Wahlkampfauftakt mit Dr. Dirk Spaniel 31.08.21 18:30

Im Jahr 2020 zahlen die Deutschen mitsamt ihrer mittelständigen Unternehmen EU-weit die höchsten Strompreise, die Energieversorgung wird immer unsicherer (Black-Out-Gefahr) durch erneuerbare nicht-grundlastfähige Energieträger. Die gescheiterte Energiewende kostet jeden Deutschen bis 2025 durchschnittlich 6300€. Dafür wird durch Windkrafträder gravierend in die Natur und die Gesundheit der Anwohner eingegriffen. Der Kampf gegen den Verbrennungsmotor an dem jeder 7. Arbeitsplatz in Deutschland hängt, soll durch immer höhere KfZ-Steuern und Spritpreise erreicht werden. Diese führte allein dieses Jahr zu +7ct/Liter Benzin. Währenddessen werden E-Autos mit einer oftmals schlechteren CO2-Bilanz massiv gefördert, alles zu Lasten der ohnehin angespannten Energieversorgung.
Man fragt sich Autofahren nur noch für Reiche?

Der AfD KV Lörrach begrüßt zu diesem zentralen Wahlkampf-Thema Mobilität den Bundestagsabgeordneten Dr. Dirk Spaniel. Er war Versuchs- und Entwicklungsingenieur für Fahrdynamik bei Daimler und bekleidete dort zuletzt verschiedene Leitungsfunktionen in der PKW-Entwicklung. Seit seinem Einzug in den Deutschen Bundestag ist Spaniel Obmann des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur und ordentliches Mitglied im Parlamentarischen Beirat für nachhaltige Entwicklung. Zudem gehört er als stellvertretendes Mitglied dem Ausschuss für Wirtschaft und Energie und dem Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit an.

Zudem wird unsere Kandidatin Martina Kempf einen Überblick über ihre bisherigen Interviews und Podiumsdiskussionen geben.