Mai-Stammtisch AfD KV Lörrach: Schluss mit der Windkraft! mit Hans-Peter Hörner MdL 24.05.22

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie herzlich zu unserem Mai-Stammtisch ein.

In der letzten Kreistagssitzung am 11.05.2022 hat die AfD-Fraktion im Kreistag darauf verwiesen, dass die Hauptursache der aktuellen Explosion der Lebenshaltungskosten nicht auf den Ukraine-Konflikt, sondern auf:
– Gelddruck der EZB für Staatsschuldenfinanzierung
– Klimasteuern und -regularien, welche Rohstoff- und Verkehrskosten für die gesamte Volkswirtschaft verteuern. (Quelle: https://www.ifo.de/node/68326) zurückzuführen ist. Und forderte ein Ende der Klimaneutralität bis 2040 im Landkreis Lörrach.

Jedoch heizt die politische Klasse auf Bundes-, Landes- und Kreisebene weiter die Lebenshaltungskosten durch ihre sogenannte „Klimapolitik“ an.
Ganz aktuell: Die Bürgermeister der Gemeinden Zell, Kleines Wiesental, Böllen und auch Fröhnd treiben weiter die Pläne für einen Windpark am Zeller Blauen voran. Die Bürgerinitiative Schwarzwald Gegenwind (Kleines Wiesental) und der Gersbacher Windkraftgegner-BI kündigten bereits Widerstand an. Link
Im Stuttgarter Koalitionsvertrag zwischen CDU und Grünen steht, es sollen 1000 neue Windräder in BW gebaut werden. Das diese ineffizient sind und die Natur zerstören, ist nachrangig. Dieses Thema möchten wir am kommenden Stammtisch mit dem Windkraftkenner und AfD-Landtagsabgeordneten Hans-Peter Hörner diskutieren.
Er wurde 2021 im Wahlkreis Balingen gewählt und vertritt die Partei im Ausschuss für Kultus, Jugend und Sport, sowie stellv. im Ausschuss für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz.

Ort: Raum Lörrach

Zeit: Dienstag, 24. Mai 2022 19:00
Anmeldung: loerrach@afd-bw.de

Freunde und Bekannte dürfen gerne mitgebracht werden!
Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen.

Vorstand AfD KV Lörrach