Juli-Stammtisch 19.07.2022 18h zum Thema „Corona: Verarmung und Zwang“ mit Chrinstina Baum, MdB

2 Jahre bestimmten Lock-Downs, Ausgangssperren, praktische Berufsverbote, Maskenpflicht, gewaltsam aufgelöste Demos und Impfpflicht unser Leben. Die allgemeine Impfpflicht konnte mithilfe der AfD verhindert werden, doch das Establishment lässt sich für kommenden Herbst alle Türen offen. Aktuell üben vier Berichte vernichtende Kritik an den überbordenden Maßnahmen. Der Bildungsbericht zeigt auf, dass Schreib- und Rechenkompetenzen in Grundschulklassen aufgrund der monatelangen Schulschließungen dramatisch gesunken sind. Hingegen seien psychische Auffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen häufiger geworden. Im Bildungsbericht steht, dass signifikant weniger Schüler die Mindestanforderungen der vierten Klasse erreichen. Soziale und zuwanderungsbezogene Rückstände haben sich verstärkt. Mit 17% erreichte die Armutsquote einen neuen Höchststand im Armutsbericht. Der Sachverständigenbericht Corona sieht keinen Zusammenhang zwischen Maßnahmen und Inzidenz – er zieht vor Allem die Wirkung von Schulschließungen und 2G in Zweifel.

Zusammen mit der Gesundheitspolitikerin und selbstständigen Zahnärztin Christina Baum, MdB möchten wir die aktuelle Corona-Politik und die Rolle diverser corona-kritischer Initiativen genauer beleuchten. Sie sitzt im Gesundheitsausschuss des Bundestags und ist neues Mitglied des Bundesvorstands. Dort betont sie stets die Wichtigkeit des politischen Vorfelds für die patriotische Opposition in den Parlamenten.