30.10.22 17h: Hilburger in Lörrach! Zentrum als Alternative zur Einheitsgewerkschaft?

Die Energiepreise stiegen allein bis jetzt um durchschnittlich 50%, Grundnahrungsmittel sind teuer wie nie und die Schlangen vor den Tafeln werden immer länger. Der heiße Herbst hat begonnen, denn das Volk friert. Die Teilnehmerzahlen der Montagsspaziergänge steigen und auch die AfD Großdemo vergangenes Wochenende brachte ca. 10000 Patrioten, welche selbstschadende Sanktionen und Energiewende satthaben, auf Berlins Straßen. Die Politik reagierte widerwillig und wandelte den Gaspreisaufschlag in eine Gaspreisbremse um, vollumfänglich zumindest für die, welche den staatlich verordneten Energieverzicht mittragen.

Seit Beginn der sogenannten „Corona-Pandemie“ sinken in Deutschland praktisch die Reallöhne, im aktuellen Quartal um 4,4%. Meldungen über Streiks und Lohnverhandlungen sind selten geworden.
Die als unpolitisch konzipierten Einheitsgewerkschaften erlassen lieber Funktionärsverbote gegen sogenannte „Rechtspopulisten“ und die AfD.
Ihr Dachverband DGB ruft regelmäßig zur Teilnahme an Demos gegen die patriotische Opposition auf. Wie hier gegen den AfD Landesparteitag am 2/3.7.2022 in Stuttgart: https://twitter.com/DgbRegion/status/1529071418591301632
Zudem soll man sogenannte „Rechtspopulisten“ in Betrieben markieren. Hier Verdi 2017: https://www.tichyseinblick.de/daili…/verdi-die-checkliste/
Viele treten als regierungsnahe Verfechter der familienfeindlichen Frauenquoten auf. Hier GEW 2017: https://www.gew.de/…/dgb-frauen-frauenquote-fuer…
Es wird Zeit sich mit den Verfehlungen der Einheitsgewerkschaften auseinanderzusetzen und Alternativen zu prüfen.
Die Arbeitnehmervertretung und angehende Gewerkschaft „Zentrum“ (ehm. Zentrum Automobil) stand bis zu dem letzten Bundesparteitag auf der „Unvereinbarkeitsliste“ der AfD. Zu Unrecht, wie die Mehrheit der AfDler meinten – daher wurde für den Antrag gestimmt, die Gewerkschaft Zentrum von der Unvereinbarkeitsliste zu nehmen. Zentrum stellt sich aktuell in den Bereichen Automobil (Abschaffung des Verbrennungsmotors) und Gesundheit (Impfpflicht für Pflegepersonal) auf.
Bei den Betriebsratswahlen im Daimler-Werk Untertürkheim 2018 erhielt die Liste 13,2 % und konnte sechs Betriebsräte stellen.
Bundesweite Bekanntheit erlangte sie durch den linksextremen Angriff auf eines ihrer Mitglieder am Rande einer Cororna-Demo 2020.
Diese Themen möchten wir genauer mit folgenden Gästen beleuchten und diskutieren:

Oliver Hilburger / Vorsitzender Gewerkschaft Zentrum

Dr. Dirk Spaniel / MdB / Verkehrspolitischer Sprecher AfD