Nominierungsversammlung für die AfD-Liste, Gemeinde Grenzach-Wyhlen, Kommunalwahl 2024

Am 27. März 2024 fand in Grenzach-Wyhlen die Nominierungsversammlung für die Gemeinderatsliste zur Kommunalwahl 2024 statt. Bei dieser für die zukünftige Entwicklung von Grenzach-Wyhlen wegweisenden Veranstaltung wurden engagierte Bürger aus der Gemeinde als Kandidaten nominiert, um sich im neu zu bildenden Gemeinderat für die Belange der Bürger von Grenzach-Wyhlen einzusetzen.
Der Vorstand des KV AfD Lörrach begrüsste mit den Worten «unsere Kandidaten stehen für die Liebe zu unserem Land, unserer Heimat – auch in Grenzach-Whylen braucht es deshalb eine starke AfD.»
«Für unsere Stadt werden wir uns mit ganzer Kraft und vollem Engagement einsetzen, waren sich alle Kandidaten einig».

Neben den Themen Migration und der Förderung des lokalen Handels standen auch die Themen bezahlbarer Wohnraum sowie eine bürgerorientierte Familien- und Gesundheitspolitik im Vordergrund der Reden. «Wohnraum muss für unsere Bürger verfügbar und bezahlbar sein», «die Gesundheitsversorgung in der Region muss sichergestellt werden» waren u.a. an diesem Abend zu hören. Hier braucht es echte Lösungen vor Ort und nicht nur «bloßes herumschrauben an der Symptomatik und hohle Worte».

Die Nominierungsversammlung war geprägt von konstruktiven Diskussionen und einem regen Austausch über die zukünftige Entwicklung der Gemeinde. Die Kandidaten für die Gemeinderatsliste haben sich mit großem Engagement und Ideenreichtum präsentiert, um zukünftig die Interessen der Bürgerinnen und Bürger bestmöglich zu vertreten.

Nachdem wir 2019 noch nicht antreten konnten, freuen wir uns nun, in 2024, mit einer 5-köpfigen Gemeinderatsliste in die Kommunalwahl 2024 gehen zu können, um gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft in Grenzach-Wyhlen zu arbeiten.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Vorstand KV AfD Lörrach