AfD-Stammtisch mit Volker Kempf zum Thema „Marsch durch die Institutionen“ am 19.05.25

Wir laden Sie herzlich zu unserem Stammtisch zum Thema “Der Marsch durch die Institutionen als Herausforderung für die AfD” ein.

Die AfD steht mit ihren Positionen im öffentlichen Diskurs einer Wand von linken Gewerkschaften, zeitgeistlichen Amtskirchen, staatstreuen Medien, sowie „woken“ Universitäten und Bildungseinrichtungen gegenüber.

Die Alt-68er Bewegung hat konsequent diese Bewusstseinszentren der Bürger bei ihrem Marsch durch die Institutionen besetzt. Ihr Motto: Befreiung aller Lebensbereiche gegen die gewachsene Identität und die bewährten Institutionen wie Familie, Nation oder Glaube. Ihre woken Ideale konnten sie so verankern, dass sie noch heute regelmäßig eine staatsalimentierte Zivilgesellschaft gegen die patriotische Opposition in Stellung bringen und somit die etablierten Parteien über ihre Niederlagen hinwegretten konnten.

Zusammen mit Volker Kempf möchten wir diese Prozesse beleuchten und die Frage stellen, ob auch der AfD ein Marsch durch die Institutionen gelingen sollte.

Volker Kempf ist Soziologe und Publizist. Bekanntheit erlangte er als Umweltkolumnist der Jungen Freiheit und Vizepräsident des konservativen Studienzentrums Weikersheim. Er kämpft seit 2014 als Kreis- und Gemeinderat gegen den Ausbau der Windindustrie im Breisgau. Seit 2024 ist der Vorsitzender der AfD-Gemeinderatsfraktion Breisach, welcher auch seine Frau Martina Kempf, MdB angehört.

Raum Lörrach. Anmeldung: loerrach@afd-bw.de

Zeit: Montag, 19. Mai 2025 19:30