Kundgebung „Sichere Grenzen – gegen die aktuelle Asylpolitik“ am 4.11.2023 in Steinen

Wir erleben in den letzten Wochen eine massive Zunahme an neuen Asylunterkünften im Landkreis Lörrach. In der Mehrheit kommen junge Männer aus dem afrikanischen und arabischen Kulturkreis.
In Maulburg wird Platz für 166 Asylanten geschaffen, in Steinen ist die Gemeinschaftsunterkunft im Industriegebiet bereits voll belegt, nun sollen weitere 100 „Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge“ in eine Zeltstadt auf dem Schwimmbadparkplatz ziehen. Weitere 65 sollen nach Wies und Wieslet. Die regulären Unterkünfte in den Landkreisen Lörrach und Waldshut sind bereits belegt.

Wir glauben, dass das friedliche Zusammenleben durch diese große Anzahl an Flüchtlingen gefährdet wird und demonstrieren nicht gegen diese Menschen, sondern gegen die Asylpolitik der Bürgermeister, Landräte, Landes- und Bundesregierung.

Wir laden Sie herzlich zu unserer Kundgebung „Sichere Grenzen – Gegen die aktuelle Asylpolitik“ ein. Mittags treffen wir uns vor dem Steinener Rathaus am Werbefahrzeug des AfD-Bundestagsabgeordneten Seitz zu einer Kundgebung für effektiven Grenzschutz und gegen weitere Asylheime im Landkreis Lörrach. Dazu werden Dirk Spaniel, MdB, Thomas Seitz, MdB und Reimond Hoffman Redebeiträge halten.

Kundgebung:
Zeit: Samstag, 04.11.2023 13:00
Ort: Steinen
, vor dem Rathaus
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!