Pressemitteilung: Erfolgreiche Aufstellungsversammlung der AfD Liste Weil am Rhein mit Fokus auf Sachpolitik und Bürgernähe für die Kommunalwahl 2024 (Aufstellungsversammlung vom 27.Februar 2024)

Die Alternative für Deutschland (AfD) in Weil am Rhein hat am 27. Februar 2024 erfolgreich ihre Aufstellungsversammlung für die bevorstehende Kommunalwahl abgehalten und konnte 11 Listenplätze besetzen (nachdem wir 2019 noch nicht angetreten sind). Die Veranstaltung legte bei der Wahl besonderen Wert auf echte Sachpolitik, mehr Bürgernähe und ideologiefreie Politik für die Dreiländerstadt. Die Kandidaten der AfD Liste Weil am Rhein wurden nach individueller Vorstellung der Kandidaten und Fragen der Mitglieder in Einzelwahl gewählt. Ziel ist mit dem breiten Querschnitt aus der Mitte der Bevölkerung eine vielfältige Vertretung der Bürgerinteressen zu gewährleisten. Die Schwerpunkte der Sachpolitik für die Kommunalwahl wurden konstruktiv erarbeitet (wie beispielsweise Massnahmen zur Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität sowie eine nachhaltige Finanzpolitik), mit dem Ziel, praxisnahe Lösungen für die Herausforderungen der Stadt zu entwickeln. Die AfD Liste Weil am Rhein steht für eine bürgernahe Politik, die frei von ideologischen Zwängen ist. Die Kandidaten setzen sich für eine transparente und offene Kommunikation mit den Bürgern ein, um deren Anliegen bestmöglich zu vertreten. Die AfD Weil am Rhein lädt die Bürger ein, aktiv am politischen Prozess teilzunehmen, die Kandidaten im Rahmen von Veranstaltung und Infoständen kennenzulernen und ihre Ideen einzubringen. Die Partei verfolgt das Ziel, eine konstruktive und effektive Vertretung im Stadtrat sicherzustellen. Für weitere Informationen stehen die Vertreter des Vorstandes der AfD Kreisverband Lörrach sowie die Kandidaten aus Weil am Rhein für Interviews oder Rückfragen gerne zur Verfügung. Folgende 5 Kandidaten führen die Liste an: (1) Andrea Ufer (2) Hansjörg Wöhrle

(3) Edith Tucci
(4) Heidelore Wakil