GELUNGENE AUFSTELLUNGSVERSAMMLUNG DES KV AfD LÖRRACH FÜR DIE AFD-LISTE ZUR WAHL DES GEMEINDERATS IN LÖRRACH (09. JUNI 2024)

Die AfD Lörrach hat ihre Gemeinderatskandidaten für die Kommunalwahl am 09. Juni 2024 für den Gemeinderat der Stadt Lörrach aufgestellt. In einer gelungenen Aufstellungsversammlung am 20. Februar im Raum Lörrach sprachen sich die Mitglieder des Kreisverbandes für die 17 Kandidaten aus.

AfD-Kreisvorsitzender Marco Näger:

“ Ich bin davon überzeugt, dass wir Kandidaten mit einem guten Profil gefunden haben. Für mich ist das Ergebnis der Aufstellungsversammlung ein Zeichen dafür, dass die AfD Lörrach bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Hinsichtlich der zu erwartenden Wahlergebnisse bin ich sehr zuversichtlich. Es geht uns aber nicht einfach darum, einfach nur Mandate zu erringen, sondern wir wollen gewählt werden, um zu gestalten. Dieses Land muss von unten nach oben verändert werden.“

Spitzenkandidat Wolfgang Koch (Listenplatz 1 Lörrach)

„Der Abend war harmonisch. Es gab keinerlei Kampfkandidaturen. Das ist ein Zeichen der großen Geschlossenheit der AfD im Landkreis. Wir konnten unsere Kandidatenzahl mehr als vervierfachen auf 17 Personen im Vergleich zur letzten Kommunalwahl“

Alle anwesenden Kandidaten hatten sich persönlich bei den Versammlungsteilnehmern vorgestellt. Für Ihre Motivation, sich für die Bürgerinnen und Bürger politisch einzusetzen, erhielten sie viel Unterstützung. „Man kann nicht immer nur schimpfen und sich beschweren, ohne sich selbst zu engagieren“, faste es ein Kandidat treffend zusammen. Der Vorstand des KV ist zufrieden, dass viele Kandidaten von sich aus auf die Partei zugekommen sind, um zu kandidieren. „Wir sind sicher, dass wir eine gute Mannschaft aufgestellt haben.“
Auf den 5 ersten Plätzen des Lörracher Gemeinderat werden kandidieren:

Listen- Name Vorname
platz

1 Herr Koch, Wolfgang
2 Herr Käß, Heinz Georg
3 Frau Krüger, Rubaya
4 Herr Neumann, Eugen
5 Frau Fuhl, Edith

Der Lörracher Bevölkerung möchten wir unsere Kandidaten in den nächsten Wochen mit verschiedenen Prospekten und über die soziale Medien vorstellen. Weitere Aktionen im Rahmen der Kommunalwahl sind in Vorbereitung.