Unterschriftensammlung für das Volksbegehren gegen GEZ-Zwangsgebühren

Auch außerhalb des Wahlkampfs ist die AfD im Kreis Lörrach im Sinne der Bürger aktiv.

Heute sammelten Mitglieder der AfD KV Lörrach in der Lörracher Fußgängerzone erfolgreich ca. 25 Unterschriften für die Einreichung eines Volksbegehrens gegen die Zwangsfinanzierung des öffentlich-rechtlichen Fernsehens. Ähnliche Aktionen fanden gleichzeitig in vielen baden-württembergischen Innenstädten statt, sodass die 10000 Unterschriften zur Beantragung schnell erreicht werden sollten.

Die mediale Hetze erreichte zu den mitteldeutschen Landtagswahlen wieder einen Höhepunkt, als AfD-Bundestagsabgeordnete auf Frage des ZDF Zitate dem thüringischen Spitzenkandidaten Björn Höcke oder Hitler zuordnen sollten. (https://www.zdf.de/politik/berlin-direkt/afd-abgeordnete-koennen-hoecke-nicht-von-hitler-unterscheiden-100.html)

Zudem erklärt das Kinderformat tivi von ZDF warum die Altparteien nicht mit der AfD koalieren möchten: Die AfD schüre Angst vor Ausländern und hätte in ihren Reihen Rechtsextreme, die möchten, dass Menschen anderer Religion und Hautfarbe Deutschland verlassen müssten. (https://www.zdf.de/kinder/logo/logo-erklaert-warum-keine-partei-mit-der-afd-zusammenarbeiten-will-100.html)

In einer repräsentativen Erhebung des Instituts INSA sprachen sich 69% für die Abschaffung der Zwangsgebühr aus. Die Argumente sind klar auf unserer Seite:

Freiheit statt Sozialismus: Keine Bezahlung für nicht bestellte Leistungen – für eine echte Wahlfreiheit!

Neutralität statt Meinungsdiktatur: Tendenziösen Staatsfunk abschaffen – Fakten statt Hetze!

 

GEZ-Gebühren abschaffen – Jetzt!